Targobank Festgeld und Tagesgeld

Targobank Festgeld und Tagesgeld

Im heutigen Artikel möchte ich mich dem Targobank Festgeld und Tagesgeld widmen und dir auch interessante Strategien im Zusammenhang mit Krediten zeigen. Zunächst geht es aber um das Festgeld und das Tagesgeld der Targobank als Anlageform, die dem Inhaber vom Festgeldkonto oder Tagesgeldkonto sichere Zinsen und eine 100% Kapitalgarantie bringt.

Was ist Festgeld bzw. ein Festgeldkonto?

Ein Festgeldkonto hat eine ähnliche Ausgestaltung wie eine Tagesgeldkonto. Es ist also kein Zahlungsverkehr möglich. Der wesentliche Unterschied besteht in der Geldbindung. Das heißt: Je nach Dauer der Festgeld Bindung gibt es unterschiedliche Zinsen. Braucht man Geld, so kann man erst am Ende der Festgeld Laufzeit darüber verfügen.

Welche Vorteile hat das Targobank Festgeld?

  • Flexible Laufzeiten sind beim Targobank Festgeld möglich: 7 Tage bis zu 6 Jahre taggenau nach Wunsch
  • Der Festzins ist garantiert für die gesamte Laufzeit.
  • Für Neuabschlüsse wird die Zinsentwicklung in Europa wöchentlich angepasst
  • geringe Mindesteinlage von EUR 2.500
  • Kostenlose Kontoführung
  • praktischer Targobank Festgeld Rechner

Jetzt kostenlos Targobank Festgeld Konto eröffnen!

Was ist Tagesgeld bzw. ein Tagesgeldkonto?

In der Regel ist ein Tagesgeldkonto eine Sparform mit hoher Verfügbarkeit. Du kannst täglich über den Geld verfügen, bekommst aber dennoch mehr Zinsen als auf einem herkömmlichen Girokonto. Warum ist das so? Auf diesem Tagesgeldkonto kann man lediglich Geld parken. Zahlungsverkehr ist somit nicht möglich. Aufgrund dessen sind Tagesgeldkonten in der Regel auch kostenlos. Ein Tagesgeldkonto ist also ein kostenloser Geldparkplatz, der höhere Zinsen als auf dem Girokonto bringt. Braucht man das Tagesgeld, so kann man es einfach auf das Girokonto transferieren.

Die Vorteile vom Targobank Tagesgeld

  • Keine Mindesteinlage wie bei anderen Banken. Schon ab 1 Euro Guthaben gibt es Zinsen.
  • Kostenlose Kontoführung, immer verfügbar
  • lt. meinen Recherchen sind die Targobank Zinsen immer unter den TOP Tagesgeld Anbietern
  • Sparen mit Einmalzahlung oder Dauerauftrag
  • schnell Targobank Tagesgeld berechnen mit dem Tagesgeldrechner
  • Tolles Extra Feature: Kostenfreie Bargeldabhebung an allen TARGOBANK Bankomaten!

Jetzt Targobank Tagesgeld Konto kostenlos eröffnen!

Mehr über die Targobank?

Wenn Sie mehr Informationen über die Targobank neben dem Tagesgeld oder Festgeld haben wollen, so finden Sie das unter Targobank Test.

Festgeld Alternativen

Wem die Festgeld Zinsen zu gering sind, der kann mit etwas mehr Risiko, beispielsweise Kredite an Private vergeben. Dabei bekommt man oft über 10% Zinsen. Wichtig ist hier, dass man sein Geld auf viele Projekte verteilt, denn dann ist es verschmerzbar, wenn mal eine Rückzahlung ausfällt. Auf den Kreditmarktplätzen SMAVA und AUXMONEY kann man sich kostenlos anmelden und dann Geld an jene Projekte bzw. Menschen verleihen, die einem interessant vorkommen. Dabei wird die Abwicklung komplett von den Kreditmarktplätzen gemacht und man hat keine Mühen. Streut man das Risiko gut auf verschiedene Kredite läßt sich eine weitaus größere Rendite als mit dem Festgeld lukrieren.

TIPP: Festgeld und Tagesgeld – wenn Sondertilgung beim Kredit nicht möglich!

Oftmals bedenkt man nicht, wenn man einen Kredit abschließt, dass man einmal später eine Sondertilgung braucht. Mancher hat eine Gehaltserhöhung, ein anderer einen Lottogewinn. Nun denkt jeder, dass er gleich seinen ganzen Kredit zurückzahlen kann. Viele Banken lassen es sich teuer bezahlen, wenn man eine Sondertilung dann machen möchte. In diesem Fall ist es oft sehr sinnvoll für den Rest der Zeit ein kostenloses Festgeldkonto einzurichten. Wie rechne ich das aus? Du mußt zuerst die Kosten für die Sonderzahlung berechnen. Zum Vergleich berechnest du die verbleibenden Kreditkosten und ziehst den Ertrag aus dem Festgeldkonto ab. Bei einem Baukredit ist dieses Vorgehen nicht immer sinnvoll, wenn noch mehrere Jahre ausständig sind. Im Handelsblatt gibt es dazu einen detaillierten Artikel, warum es sinnvoll ist eine Sondertilungsklausel gleich zu Beginn mit reinzunehmen.

Gratis Targobank Festgeld Konto eröffnen!



Schreibe deine Erfahrungen zu Targobank Festgeld und Tagesgeld